-Über mich

-Zerstörte Grenzen

-Sucht

-Wut

-Warum das alles?

-Gott?

-Liebende Arme meines Gottes

-Vergebung

-Wenn Verletzungen heil werden

-Kontakt/Links

-Bücher/CD

Gott?

Gott oder Therapie? Oder beides?

Der Gott, der die Welt bis ins Kleinste ausgedacht, geplant und gestaltet hat – genau der Gott hat auch Dich gemacht. Und er hat Dich wunderbar gemacht . Er wollte Dich genauso, wie Du bist!
Er sehnt sich nach Dir. Glaubst Du das?

So sehr sich aber Gott nach uns Menschen sehnt, so groß ist auch der Graben zwischen uns und ihm. Er ist heilig, ohne Sünde und vollkommen. Wir dagegen sind voller Sünde, Wut, Angst, Neid, Hass und Verachtung.
Weil wir diesen Sprung nach oben nicht schaffen konnten, kam Jesus Christus, Gottes Sohn, zu uns herab. Er machte sich zu Nichts ! Er nahm alles Leid , alle Krankheiten und alle Sünden der Welt auf seine Schulter, um sie ans Kreuz zu tragen. Er kennt jedes Leid, denn er hat es selbst durchgemacht .
Aber indem er mit dieser Last, welche die Menschen nicht tragen konnten, am Kreuz gestorben ist, hat er darüber gesiegt.
Die Sünde, das Leid und die Schmerzen sind mit ihm gestorben. Aber er lebt.
Er ist auferstanden und damit Sieger über diese dunkle Macht geworden, die uns von ihm trennt.
Der Weg zu ihm ist jetzt frei. Das einzige, das Du tun musst, ist, seine ausgestreckte Hand zu nehmen.

Gib ihm Dein zerbrochenes Herz, damit er es heilen und mit seiner Liebe und Freude füllen kann.
Gib ihm Deine Sünden, Deine Schmerzen, Deine Angst und Deine Wut – er wartet darauf, Dir vergeben und Dich mit seinem Frieden ausfüllen zu dürfen.
Überlasse ihm auch Deine Sehnsüchte, Deine Wünsche und Deine Ziele – er hat den besten Plan für Dein Leben, weil er Dich geschaffen hat. Er handelt nicht immer so, wie Du es gerne hättest, aber immer so, wie es am besten für Dich ist. Klar, Eltern sagen das auch immer, und machen es dann doch oft falsch. Aber im Gegensatz zu ihnen kennt Gott Dich durch und durch und weiß wirklich, was das Beste für Dich ist. Er allein weiß, wie Dein Leben zur vollen Entfaltung und zu tiefer Freude kommen kann.

Lass alles los und lege es in seine Hand. Du kannst nichts verlieren, sondern nur gewinnen! Er hält ein ewiges Leben für Dich bereit, das alles übertrifft, was Du in Deinem Leben an Schönem gesehen, gehört oder gefühlt hast.

Paulus, ein Mensch, der Jesus von ganzem Herzen gedient hat, schreibt in der Bibel:
„Ich bin überzeugt: Die künftige Herrlichkeit, die Gott für uns bereithält, ist so groß, dass alles, was wir jetzt leiden müssen, in gar keinem Verhältnis dazu steht.“
Römer 8 Vers 18

Das heißt, so unendlich groß das Leid uns hier auf der Erde zu sein scheint, so ist es doch nur ein winziger Fleck gegen all das Wunderbare, das Gott für uns bereithält. Denn das scheint nicht nur unendlich zu sein, sondern es ist es! Willst Du es erleben oder lässt Du es links liegen?

Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte
Psalm 91: Unter Gottes Schutz
Lied: "Du bist so gut zu mir" von Thea Eichholz-Müller
Lied: "So ist mein Herz" von Thea Eichholz-Müller

Zurück